top of page

Baggerlöcher Kräuterspaziergang

Rundum die Baggerlöcher wachsen unzählige Wildpflanzen, die voller Heilkraft stecken. Diese Heilkraft können wir uns  zu nutzen machen um unseren Körper auf gesunde und nachhaltige weise zu Unterstützen

Die Natur ist die beste Apotheke

Beim Kräuter-Spaziergang rundum die Baggerlöcher suchen und bestimmen wir gemeinsam Wildkräuter. Dazu erkläre ich dir welche Inhaltsstoffe die Pflanze enthält, wie man sie erkennen kann und auch wie du sie verwenden kannst. Entdecke gemeinsam mit mir welche Schätze die Natur für uns bereit hält!

Informationen

Termine

Jeden Samstag um 14:00 Uhr

Gerne mache ich auch eine "private" Kräuterwanderung ab einer Gruppe von 3 Personen

Treffpunkt

14:00 Uhr beim "Gift-Stüble" in Meiningen

Es gibt genügend Parkplätze wenn du mit dem Auto kommst, wenn du mit den Öffis anreist steigst du bei der Bushaltestelle Gisingen Münkafeld oder Paspel-Seen aus. Von dort sind es nur wenige Minuten zu Fuß

Teilnehmerzahl

3-12 Personen

du kannst auch gerne deine Kinder mitbringen

auch dein Hund darf mit, wenn du das möchtest

Dauer

etwa 2 Stunden

Kleidung & Witterung

Du kannst Samstags nicht?

Du solltest auf jeden fall bequeme Schuhe anziehen 

Bei starkem Regen behalte ich mir vor den Kräuterspaziergang abzusagen bzw. zu verschieben

Schreib mit kurz auf Whatsapp: 0664 25 32 842,

wir finden sicher einen Termin der für uns beide passt

Du möchtest lernen Kräuter zu verarbeiten?

Ich biete zum Thema Wildkräuter verschiedene Workshops an, schau gerne rein, ich bin mir sicher es ist etwas für dich dabei!

IMG_20230520_121530 (1)_edited.jpg

Ich freue mich dich kennenzulernen!

Whatsapp

+43 664 25 32 842

Email 

Folg mir

  • Pinterest
  • Facebook
  • Instagram
bottom of page