top of page
IMG_20230429_175755 (1).jpg

Heilkräuter bei Hunden

Dieses Thema habe ich mir für meine Diplomarbeit als zukünftige Kräuterpädagogin ausgesucht und war fasziniert wie wir unseren Hunde nebenwirkungsfrei mit natürlichen Hausmitteln untersützten können.

Meine Motivation zum Thema - mein Hund Buddy

Buddy ist ein junger Entlebucher-Rüde und ein wahrer Chaot. Daher ist die natürliche Hausapotheke für den Vierbeiner immer wieder in Gebrauch bei uns.

In meiner Diplomarbeit gehe ich auf die Grundlagen ein, dazu zählen:

  •  Richtiges Sammeln

  • Lagerung von Wildkräutern

  • Anwendungen und Verwendung von Kräutern

  • 16 Pflanzenporträts

  • und viele Anwendungen von Heilpflanzen bei Hunden

Die von mir am meisten verwendeten Rezepte, welche du alle im Skript findest sind:

  • Pfotenbalsam

  • Augentrost-Auflage

  • Kohl-Wickel

  • Spitzwegerich-Salbe

  • Hunde-Pesto

Mein erlerntes Wissen möchte ich mit euch teilen und darum stelle ich euch hier meine Diplomarbeit gratis als Download zur Verfügung!

IMG_20230812_115848_edited.jpg

Gratis Download

Klicke auf den Button unten und lad dir meine Diplomarbeit zum Thema Heilkräuter bei Hunden gratis herunter.

Du möchtest mehr Wissen über Kräuter per E-Mail erhalten?

Übrigens

Trag dich sehr gerne für meinen gratis Newsletter ein!

Ich verspreche dir es wird keine Spam E-Mails geben, ich versende höchstens einmal pro Monat ein kurzes Update von mir. Dort stelle ich dir eine Pflanze, meinen neusten Blog-Beitrag oder etwas anderes spannendes im Bezug auf Heilpflanzen vor! Aber auch andere Updates wie Märkte an denen du mich findest, Kräuterwanderungen und Kurse die ich gebe teile ich dort mit dir.

Achja - zur Anmeldung bekommst du eine E-Mail von mir mit einem Skript über des berüchtigte Oxymel - du darfst also gespannt sein!

Buddy und ich freuen uns über jede einzelne Anmeldung zu Newsletter!

IMG_20230425_190552.jpg

Danke für eintragen!

bottom of page